Donnerstag, 30. Juni 2016

Akt Lucia II, Zustand 01


29 x 18,5 cm (11.8 x 7.1 in), 2016
Öl/LW/MDF-Platte - oil on panel - oleo sobre tabla

Preis 250,- €
zzgl. 7,50 Versand

In Arbeit ein neues Weekly Wonder, wahrscheinlich ungewohnt für mich, da ich bisher viele urbane Szenerien umgesetzt habe, werde ich künftig auch immer wieder Akte malen.

Falls Sie dieses Bild erwerben möchten, senden Sie bitte eine Email mit dem Titel des Bildes im Betreff und der Liefer-/Rechnungsanschrift an
post@hmatt.de

Nach Rechnungslegung stehen Ihnen Paypal oder Überweisung als Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Arbeit ist ungerahmt. Der Betrag versteht sich inklusive 7% Mehrwertsteuer.


Donnerstag, 23. Juni 2016

Traktoren und Weiber


29 x 42 cm, 2016
Bleistiftzeichnung

Traktoren und Weiber, ein Auftrag, den ich gestern Nacht zwischengeschoben habe. Generiert habe ich ihn über das hochformatige Bild "Milchviehanlage" hier links im Bild.

Beide zeigen das, was Jungs am meisten mögen: Technik und Frauen. Die Zeichnungen sind eine Hommage an Motoren, ein Lobgesang auf den weiblichen Körper, ein gezeichnetes Gedicht auf formvollendete Rundungen. Was gibt es Schöneres als eine schwere Maschine, die mit brachialer Gewalt die Pferdestärken durch die Landschaft treibt oder weil wir gerade bei Landschaft sind, es macht doch wenig mehr Spass als die kurvenreiche Topografie der Frau in den Canon der Kunstgeschichte eingehen zu lassen. Ich kann immer nicht verstehen, wie man sich nicht nach einem herrlichen Gefährt oder einem gelungen Geschöpf Gottes umdrehen kann um Sound und/oder Optik entsprechende Anerkennung zukommen zu lassen


Dienstag, 21. Juni 2016

Herbst im Auenwald

160 x 60 cm (63 x 23.6 in), 2016
Öl/LW - oil on canvas - oleo sobre tela

Zustand 3 der Herbstlandschaft im Auenwald. So langsam spricht das Bild zu mir und sagt mir, wie es aussehen soll. Bald ist es fertig, dann gibt´s ein ordentlichen Foto mit der Proficam.

Verkauft/Sold

Donnerstag, 16. Juni 2016

Nizzl JMG


20 x 20 cm (7.9 x 7.9 in), 2016
Öl/LW/MDF-Platte - oil on panel - oleo sobre tabla

Diesen coolen Typen traf ich vor ein paar Wochen in der Nachbarschaft. Mit ein paar Referenzfotos für ein späteres Portrait war er einverstanden. Der vorliegende ist der zweite Zustand.

Verkauft/Sold


Dienstag, 14. Juni 2016

Nachts in Leipzig II




80 x 80 cm (55.1 x 55.1 in), 2016
Öl/Holz- oil on wood - oleo sobre tabla

Das vorliegende Bild ist entweder das zweite Motiv oder der zweite Versuch des ersten Motivs für das Restaurant "Meditaurant" am Waldplatz in Leipzig. Hier zu sehen der erste Zustand. Ein drittes Bild folgt demnächst.


Verkauft/Sold

 

Mittwoch, 8. Juni 2016

Udo Lindenberg II


29 x 42 cm, 2016
Kohlezeichnung

Udo Lindenberg, der Panikrocker zum zweiten Mal portraitiert. Dieses Portrait wird für einen guten Zweck versteigert. Zur Auktion geht´s hier.

Dienstag, 7. Juni 2016

Herbst im Auenwald


160 x 60 cm (63 x 23.6 in), 2016
Öl/LW - oil on canvas - oleo sobre tela

In nächster Zeit werde ich meine Weekly-Wonder-Reihe immer wieder unterbrechen um Zustände von Auftragswerke zu posten. Das vorliegende Bild ist der Auenwald im Herbst (Leipzig, Ecke Wahren/Lützschena/Stahmeln). Ich glaube das Bild wird der Hammer. Man sieht schon jetzt recht gut, dass im linken Teil des Bildes eine andere Farbstimmung herrscht als im rechten. Das ist so gewollt. Ich mag nicht mich zu wiederholen, deshalb gibt es ein Bild von mir auch nicht zweimal. Gelegentlich eine Variante, doch nie wiederholt. Mit Farbstimmungen versuche ich es ähnlich: Immer wieder anders, die Palette wird nie müde.

Verkauft/Sold


Sonntag, 5. Juni 2016

Hauptmannstraße 1 in Leipzig


30 x 30 cm (11.8 x 11.8 in), 2016
Öl/LW/MDF-Platte - oil on panel - oleo sobre tabla

Ein kleines Auftragsbild (30 x 30 cm) für einen Kunden angefangen. Der Auftraggeber erzählte mir, dass in diesem Haus sein Weg zur Kunst begann. Dort wohnten die eigentlichen Väter der sogenannten Leipziger Schule Tübke, Heisig, Mattheuer und damals ein Freund der Familie, der Maler Sighard Gille. Gille malte in den 80ern das große Wandgemälde im Neuen Gewandhaus Leipzig.

Verkauft/Sold