Donnerstag, 2. März 2017

Hamburg Hafen

Das Bild basiert auf einem Foto, das ich vor vierzehn oder fünfzehn Jahren von der Elbchaussee aus schoss. Ich arbeitete in einem großen Architekturbüro ganz in der Nähe. War überwältigt von dem nächtlichen Blick auf die Elbe und die Containerkräne. Hamburg ist an der Stelle wohl ganz besonders das Tor zur Welt. Ich kam 2000 aus der sächsischen Provinz und nach Studium in Leipzig in die Hansestadt. Es waren aufregende Jahre. Hamburg ist eine kulinarische Hochburg, hat ein breites Angebot für Tag- und Nachtschwärmer und ich habe Freunde fürs Leben kennengelernt. Jedenfalls stand ich eines Abends mal wieder an der Elbchaussee, schaute über die Elbe und dachte mir: "Das muss ich demnächst mal malen." Ich habe es nie umgesetzt. Bis heute..



15 x 15 cm (5.6 x 5.6 in), 2016
Öl/LW/MDF-Platte - oil on panel - oleo sobre tabla

Preis auf Anfrage

Falls Sie Interesse an diesem Bild haben, senden Sie bitte eine Email an post@hmatt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen